Hier erfahren Sie mehr über das Ausbildungskonzept und die Angebote des Musikvereins.

Jedes Jahr im Mai veranstalten wir den…

Förderprogramm

Interessiert? Jetzt per Mail kontaktieren (mv.iggelheim@gmail.com)!

Blockflötenunterricht

Durch die Blockflöte gelingt ein einfacher Einstieg in die Welt der Instrumente, der Noten und des gemeinsamen Spielens.

Seit 2022 bietet der Musikverein Iggelheim in Kooperation mit der Musikschule Leicht wieder Blockflötenunterricht für Kinder ab 5 Jahren an. Das besondere an unserem Konzept ist, dass die Kinder im Laufe des Kurses alle Blasinstrumente sowie das Schlagzeug kennenlernen und auf ihrem Weg von einem unserer Musiker betreut werden.

Interessiert? Jetzt per Mail kontaktieren (mv.iggelheim@gmail.com) – die neuen Kurse starten immer nach den Sommerferien.

Kooperationen

Neben der Instrumentenausbildung durch unsere eigenen Musiker greifen wir auf die Musikschulen in der nahen Umgebung zurück: